Skip to main content

News

16.06.2024 07:32

Wir erwarten unseren E-Wurf :-)

So schwieirg es mit Jade war, umso leichter lief die Wurfplanung mit unserer Jelly. Jelly war mitte Mai bei Oreo zu besuch und erwartet um den 15.07.2024 ihren zweiten Wurf.

Näheres unter Wurfplanung :-)

Es ist noch Platz auf der Warteliste. Wir freuen uns über interessierte Kitteneltern :-)


25.05.2024 08:19

Diesmal lief wirklich alles anders

Am 21.05.2024 war es endlich soweit und unser D-Wurf - unser Einzelprinz Cassian ist geschlüpft. Seit der zweiten Jahreshälfte 2023 haben wir an diesem Wurf geübt. Der Kater - Konstantin war gechippt und wir wussten nicht, wann er wieder richtig potent war.

Jade war mehrmals bei ihm, bis sie dann trächtig wurde. 

Lange war ich unsicher, ob sie überhaupt trächtig ist, da Sie kaum an Gewicht und Umfang zugenommen hat. Bei den beiden vorherigen Würfen stand es nie in Frage. Da ich Sorge wegen Komplikationen bei der Geburt hatte (Einzelwelpen haben eben ein gewissen Risiko) war ich dann noch beim Röntgen. Dort war dann klar, Jade ist trächtig und es ist nur ein Kitten. Ich bin so froh, dass die Geburt trotzdem ohne Probleme geklappt hat und wir freuen uns riesig über den kleinen Prinzen. 

Cassian entwickelt sich prächtig. Ein Einzelprinz ist echt besonders und stellt uns vor besondere Herausforderungen. Jade trögt ihn überall mit hin, man muss wirklich aufpassen, dass man nicht versehentlich rauftritt. Diesmal hält Sie sich so gar nicht an ihr Wurflager. 

13.11.2023 12:11

Hoffentlich bekommen wir Kitten :)

Manchmal läuft es anders..

Seit ende 2023 versuchen wir mit Jade und Konstantin Kitten zu bekommen - doch leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Wir wagen den letzten Versuch und hoffen, dass wir Ende März/Anfang April mit Nachwuchs rechnen können :) 

09.07.2023 13:39

Wurfplanung

Die 5 Räuber sind reserviert. Wir freuen uns riesig wieder tolle Familien gefunden zu haben. Mit einem lachendem und einem weinendem Auge genießen wir die verbleibende Zeit zusammen. 

Für Ende 2023 planen wir einen weiteren Wurf mit unserer Jade. Nähere Info geben wir sobald es konkreter ist. Anfragen nehmen wir aber schon gerne entgegen :-)

29.06.2023 19:51

Der C-Wurf entwickelt sich prächtig..

Heute sind die 5 Kobolde genau 8 Wochen alt. Jelly ist eine tolle Mama und kümmert sich hingebungsvoll um die Kleinen. Jade tut so, als wären es ihre. Sie hat mitgesäugt und hilft Jelly wo sie nur kann. Es sind 5 unerschrockene, abenteuerlustige Zwerge. Sie sind jetzt schon bestens sozialisiert, bekommen regelmäßig Besuch, laufen wie selbstverständlich zwischen unseren 5 Hunden und den beiden kleinen Kindern.

Die 3 Mädels sind reserviert. Aber die beiden Kater suchen noch ihr für immer zu Hause :-) Super gerne auch zusammen. Sie dürfen Ende Juli / Anfang August ausziehen.


04.05.2023 15:02

Unsere Kitten sind da!!

Am 04.05.2023 zwischen 01:00 und 03:00 Uhr erblickten 5 kleine Neva Masquarade das Licht der Welt. Es sind 3 Mädels und 2 Kater.


Weitere infos zu den kleinen Kätzchen findet ihr unter "aktueller Wurf"

11.11.2022 19:14

Wurfplanung Anfang 2023

Unsere Amazing Jelly hat die Zuchtzulassung mit Bravour bestanden :-)

Der Hcm Schall sowie der PKD Schall sind unauffällig. Und zudem ist sie negativ auf FiV und FelV getestet.

Jetzt geht es für uns los mit der Planung für ihren ersten Wurf und nehmen schon gerne Anfragen entgegen.

Wir freuen uns riesig. :-)


23.10.2022 20:22

ein kleines Update

die kleinen Kätzchen verlassen langsam die Wurfbox und erkunden die (weite) Welt. Es macht einfach so viel Freude den Kleinen dabei zuzuschauen. Ab sofort dürfen die Kleinen besucht werden. Das lassen sich die Neu-Katzeneltern nicht zweimal sagen. Die Kitten bekommen regelmäßig Besuch, lernen unterschiedliche Menschen kennen, alle Alltagsgeräusche und leben bei uns mitten in der Familie. :-)

Ein kleiner Kater sucht noch seine perfekte Familie. Bei Interesse melde dich gerne bei uns.








25.09.2022 13:00

Unsere Kitten sind da!

Am 25.09.2022 zwischen 10:00 und 12:30 Uhr erblickten 4 kleine Neva Masquarade das Licht der Welt. 

13.08.2022 21:21

Juhu, Jade ist trächtig

freudig können wir mitteilen, dass wir unseren B-Wurf ende September erwarten.

Weitere Infos findet unter Wurfplanung. Wir freuen uns wahnsinnig <3


27.09.2021 20:30

Unsere 7 Kobolde stellen sich vor :-)

Unter "aktueller Wurf" stellen sich die 7 Kobolde vor. Für weitere Infos zu der jeweiligen Katze einfach auf das Bild klicken - nach und nach wird sich die Seite dann mit Leben füllen :-)

14.09.2021

Juhu, unsere Kitten sind da

am 14.09 zwischen 2:38 und 4:25 haben 7 Katzenbabys das Licht der Welt erblickt. Jade und den Kitten geht es prächtig. Wir sind überglücklich.


01.08.2021 20:46

Wir erwarten Kitten

das Date von Konstantin und Jade war erfolgreich. Wir erwarten Kitten mitte September und freuen uns wahnsinnig auf dieses Abenteuer :-)






13.05.2021 20:49

Vorfreude

freudig können wir berichten das unsere Jade den HCM und PKD Schall sowie die Zuchtzulassung bestanden hat und wir uns mitten in der Wurfplanung befinden :-)


24.12.2020 18:45

Frohe Weihnachten

wir wüschen allen ein Frohes Weinachtsfest und eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie. :-) 

09.08.2020 11:33

Herzlich Willkommen Jade

Sie ist da :-)

Am 09.08.2020 war es endlich soweit und die kleine Jade ist eingezogen. Und was sollen wir sagen? Sie ist ein Katzentraum. Sie ist nichtmal eine Woche bei uns und es fühlt sich an als wäre sie schon immer hier. Sie hat sich mit unserer Eve sofort verstanden und die beiden sind jetzt schon ein Herz und eine Seele. Meinen Mann hat sie auch komplett verzaubert und schläft jede Nacht bei uns im Bett. Die Hunde haben sie auch als Rudemitglied angenommen. Obwohl Jade nicht mit Hunden aufgewachsen ist, ist es überhaupt kein Problem für sie. Aber seht selbst - Bilder zeigen bekanntlich mehr als Worte. 

Vielen Dank Liebe Katrin das du uns diesen kleinen Schatz anvertraut hast. Wir sind einfach so glücklich :-) 


24.07.2020 21:29

Wir haben Jade besucht

nun dauert es nicht mehr lange bis die kleine Jade bei uns einzieht. Ich zähle die Tage und freue mich schon wahnsinnig :-)



12.07.2020 12:11

Familienzuwachs "Jade"

News, News, News

Mitte August zieht Jade von den Marzipanschnuten ein.

Wenn Sie sich gesund entwickelt und alle Untersuchungen unauffällig sind ist sie der Beginn meiner kleinen Zucht.